Soft99 Glaco

mathias-hohme.de

Soft99 Glaco Scheibenversiegelung


Die Scheibenversiegelung Glaco von Soft99 ist wirklich Kinderleicht anzuwenden. Man kann eigentlich gar nichts falsch machen. Ich habe zuerst mit dem Surf City Garage Beyond Glas Glasreiniger und einem Microfiber Madness Cloudbuster Scheibenreinigungstuch meine Scheibe ordentlich sauber gemacht. Da es momentan nur 3 Grad hat, ging das mit dem Ablüften des Scheibenreinigers nicht so schnell, weswegen ich mit einem Microfiber Madness Yellow Fellow das ganze nochmal nachgewischt habe. So war die Scheibe komplett trocken und ich konnte die Scheibenversiegelung Soft99 Glaco auftragen. Hierfür muss man nur unten die Schraube rausdrehen und schon kann man mit dem Auftragen beginnen. Am unteren Teil der Verpackung ist ein Filz, in dessen Mitte sich eine Öffnung befindet aus der die Versiegelung rauskommt. So saugt sich automatisch das Filz mit der Versiegelung voll und man kann es ordentlich und gleichmäßig verteilen. Sobald das geschehen ist, muss man die Versiegelung 3-5 Minuten aushärten lassen. Im Sommer reichen 3 Minuten, heute bei 3 Grad habe ich eher 5 Minuten gewartet. Sobald die Zeit um ist, nimmt man einen Lappen, ich habe hierfür ein gewöhnliches 08/15 Microfasertuch genommen, und macht den Lappen mit normalem Wasser nass. Damit wischt man die Versiegelung wieder ab und das wars schon. Den Effekt seht ihr hier unten im Video.



Hier verwendete Produkte:


Glaco von Soft99

Surf City Garage Beyond Glas

Microfiber Madness Cloudbuster

Microfiber Madness Yellow Fellow


Zu den Produkten im Shop einfach auf den Namen klicken

Copyright  © All Rights Reserved