E46 330ci Coupé

mathias-hohme.de

BMW E46 330ci Coupe




Der neue Daily Driver. Mein täglicher Begleiter. Auf zu neuem...


Nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen mir und meinem ehemaligen Daily, dem E39, was die Investitionen für neuen Tüv noch kosten dürfen, wurde der 5er kurzerhand verkauft und es musste was neues her.


Von einem Arbeitskollegen habe ich zufällig erfahren, das ein anderer Arbeitskollege sein 330er Coupé verkauft. Da ich wusste wie penibel und sorgsam der Kollege mit dem Auto umgeht, war mir direkt klar das ich in diese Richtung mal anfragen musste. Gesagt getan, direkt eine Nachricht geschrieben und das ganze direkt mehr oder weniger Wasserdicht gemacht. Als er aus dem Urlaub zurück war haben wir uns mal kurz getroffen, das ich mir das Auto mal (diesmal bewusst) anschauen kann. Der 330er stand da wie erwartet. "Nicht geputzt" aber trotzdem tip top. Direkt vor Ort eine Anzahlung incl Kaufvertrag gemacht war die Suche nach dem neuen Daily schon beendet bevor sie überhaupt richtig angefangen hatte. :-)


Da mein Kollege seinen bestellten M3 noch erst einen Monat später bekam, einigten wir uns drauf das er das Coupé solange noch weiter fährt und wir die Übergabe und Restzahlung dann machen wenn der neue M3 da ist.


In der Zwischenzeit blieb mir natürlich Zeit mich schonmal eingehend über die E46 Baureihe zu informieren und schon Felgen, Eibach Federn und Z4 Domlager zu bestellen. Zusätzlich habe ich noch kurzerhand das Multifunktionslenkrad nachgerüstet, weil damit der Tempomat einhergeht, den der 3er nicht hatte, ich aber gerne haben wollte.


Nun ist er da und so sieht er aus...


Das Coupe wurde im Mai 2016 verkauft.

Mit dem Nachbesitzer stehe ich heute noch in Kontakt.

Copyright  © All Rights Reserved